Als Bürokaufmann Unterarmtattoo?

5 Antworten

Du hast es quasi schon selbst beantwortet: Zieh einfach langärmlig an, wenn dein Chef etwas dagegen haben sollte. Pauschal kann man das nicht sagen.

FruitSkill
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort :)

Haben darf man es. Ob es dein künftiger Chef gerne sieht, weil du evtl. mal doch mit Kunden Kontakt hast, ist was Anderes.

Ich selber bin von Beruf, "Sesselpupser", und stark tätowiert. Mein ehem. Chef sagte mir damals, er habe nichts dagegen, solange ich sie nicht sichtbar trage. Mein Vorteil ist, dass ich nur die Oberarme tätowiert habe. Denn wer will schon, im Sommer, langärmelig rumlaufen? Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

aber ich will da lieber auf Nummer sicher gehen

Dann lass dir das Ding entweder garnicht oder auf eine Stelle stechen, die mit normaler Kleidung auch im Sommer komplett abgedeckt ist, z. B. Oberarm. In jedem Fall grenzt du deine Chancen selber unnötig ein.

In Büroberufen werden Tatoos und Piercings allgemein sehr tolerant gehandhabt. Aber Ausnahmen bestimmen ja bekanntlich die Regeln

ralosaviv  21.11.2013, 21:42

Toleranz hat ihre Grenzen. Ich hatte schon tätowierte Kollegen, aber noch nie einen tätowierten Chef. Wenn man also keine Karriereabsichten hat, wird es sicherlich noch etwas lockerer gesehen.

Was du unter deiner Kleidung 'trägst' hat deinen Chef gar nicht zu interessieren ;)