Als ausländischer Student in Deutschland weiter studieren?

2 Antworten

Das kann er an seiner jetzigen Uni erfahren, inwieweit sein bisheriges Studium in Deutschland anerkannt wird.

Ein Teil des Studium kann auch auf Englisch laufen. Aber er braucht natürlich ein studentisches Visum, auch wenn er in Deutschland geboren ist. Offensichtlich ist er ja kein deutscher Staatsbürger.

almondmilk
Beitragsersteller

Er ist kein deutscher Staatsbürger. Also müsste er zunächst mit seiner Uni in Kontakt treten, das dies in die Wege geleitet werden kann?

DerHans  19.12.2021, 11:44
@almondmilk

Trotz allem braucht er natürlich für das Studium ein Visum.