Medizinstudium aus dem Ausland in Deutschland fortsetzen?

1 Antwort

Möglich ja.

Er muss sich hier an einer Uni zum höheren Fachsemester bewerben oder zum 1. Semester einen Platz bekommen und sich hochstufen lassen.

Ersteres muss er direkt mit den Unis ausmachen, zweiteres über Hochschulstart, aber fürs WiSe hat er die Frist schon verpasst, im Dezember könnte er sich fürs SoSe 23 bei Hochschstart wieder bewerben.

Sollte er Nen Platz bekommen, muss er zum zuständigen Prüfungsamt und sich seine Scheine anrechnen lassen