Als Araber mit 26 single unverheiratet?

7 Antworten

Dann musst Du wie jeder andere Mann auch einfach erstmal eine Freundin finden die Dich auch genug liebt und Dich heiraten würde. Für die meisten Frauen gehört dazu natürlich, daß Du die künftige Familie auch versorgen kannst, d.h. über ein Einkommen verfügst damit Du Dir mindestens mal eine Eigentumswohnung und zwei Autos und 1-2 Kinder leisten kannst.

Anhand deiner Frage hier wage ich zu schlussfolgern dass du gut genug deutsch kannst um problemlos ein Gespräch zu führen.

Wo du am besten Frauen kennen lernen kannst kann man schwer sagen, Vereine bieten sich an, evtl Feste.

Und 26 ist sogar eher früh um verheiratet zu sein. Viele Männer sind mit 30+ noch ledig und das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Um sich Sorgen zu machen ist es noch viel zu früh bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine bleiben und Dich nicht in das Klischee von anderen versetzen.

Wenn Du keine Frau hast, ist das doch völlig egal vielleicht willst Du gar keine und lieber alleine bleiben.

Ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen das ist doch kein muss, nur weil die anderen eine haben.

Normalerweise hilft Dir doch Deine Familie, die richtige Frau zu finden.

Hat ja bei Deinen Brüdern und Cousins auch geklappt, warum denn nicht bei Dir?

Tonis9706  26.09.2019, 09:00

Ahhhja. Weltoffenheit und Bildung sind nicht deine Stärken, richtig?

Wapiti201264  26.09.2019, 09:09
@Tonis9706

Doch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau das nicht die Stärken der Araber sind.

Tonis9706  26.09.2019, 09:15
@Wapiti201264

Joa trotzdem kein Grund jemand fremden mit doch spöttischen Vorurteilen zu beleidigen. Ich bin auch aus der Region. Und selbst ich habe mich schon bissel angegriffen gefühlt.

Tonis9706  26.09.2019, 09:16
@Wapiti201264

Übrigens die Araber haben einer der schwersten und kompliziertesten Sprache. Also Intellekt etc. zu dissen ist schwierig.

Wapiti201264  26.09.2019, 09:18
@Tonis9706

Leider sind das aber keine Vorurteile.

90% aller muslimischen Männer, die ich kenne (die meisten sind Türken) mußten/haben ihre Cousine heiraten/geheiratet. Einige hatten zuvor behauptet, sie würden sich ihre Frau selber aussuchen.

Dann hat Papa sie in Urlaub geschickt, und ZACK.

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, tut es mir leid, aber ich finde diese archaischen Sitten einfach nur lächerlich. Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert, Zeitalter der Aufklärung, und Ihr heiratet Eure Cousinen. Schreibst Du ja auch selbst. XD

Wapiti201264  26.09.2019, 09:19
@Tonis9706

Vom Intellekt hat auch niemand gesprochen. Allerdings kann es damit auch nicht weit her sein, wenn so viele offensichtliche Mängel übersehen werden.

Tonis9706  26.09.2019, 09:28
@Wapiti201264

Uiii wie viele Fälle von normalen Beziehungen kenne ich. Ich kann dir versichern, dass was du beschreibst ist eine aussterbene Rasse. Übrigens solche "Makel" gab es in jedem Volk schonmal. Du darfst, nein du sollst Kritisch Hinterfragen und Kritisieren. Aber bitte sag nicht zu mir "Ihr heiratet eure Cousinen". So eine Verallgemeinerung geht garnicht. Ps: Es handelt sich um ethische Fragen. Ehe zwischen Cousinen etc... Da solltest du also keine "Makel" sehen, da es sich eben um eine subjektive Wahrnehmung handelt. In China sagt man dir "iss den Hund", hier sagt man, "baller dir rein was du willst". Wiederum sagt man dir in Muslimischen Ländern "Kein Schwein". Vorallem die junge Generation ist in sowas sehr weit. Zum einen gibt es kaum fanatische Islamisten und genauso vernagelte Konservativen in der jüngeren Generation. Sondern es ist sehr Weltoffen. Die Zeiten haben sich geändert.

Das ist hier in Europa kein Problem, hier heiraten die meisten Menschen viel später.

Syriano  23.09.2019, 14:49

Aber trotzdem ist es schön mit 25 oder so zu heiraten

ZiegemitBock  23.09.2019, 14:52
@Syriano

Och, ich weiß nicht. Ich habe erst mit, äh, lass mich nachrechnen, 45 Jahren geheiratet. Und bin froh darüber. Achso halt, ich hatte ja vorher schon mal geheiratet und da war ich 38. Das war definitiv zu früh und hat ja auch nicht gehalten.

ZiegemitBock  23.09.2019, 14:55
@Syriano

Da stimme ich Dir zu, obwohl mich meine Mutter auch erst mit 38 bekommen hat und wir haben uns sehr gut verstanden. Aber nicht jeder bekommt ja Kinder.