Als 17 Jährige Amazon Paket mit Unterschrift annehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es direkt von Amazon zugestellt wird musst du normal nicht mal unterschreiben, da kann man froh sein wen überhaupt persönlich übergeben wird, ich bestelle fast jede Woche und immer wird es nur irgendwo abgelegt.

bei DHL , Hermes oder so fragen die auch nicht vorher nach Ausweis wegen Unterschrift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Ja kannst du.

Hab ich ständig gemacht als ich noch jünger war.

sofern es keine Altersprüfung, wg. eines FSK 18 Artikel gibt, sollte es kein Problem sein, das du das Paket annimmst.

guterfrager5  23.07.2024, 10:36

als ob die eine Altersprüfung machen würden ... wenn ich mal oben im Haus war und deswegen länger gebraucht habe, um die Tür aufzumachen, haben sie das Paket oft schon einfach über das Tor geworfen und sind wieder weggefahren so viel Zeit haben die 😂

Wenn der Inhalt nicht ab 18 Jahren ist, sollte das problemlos möglich sein. Bei Inhalten ab 18 Jahren muss ein Ausweis vorgezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der Zusteller nicht nach Deinem Ausweis fragt, warum auch immer, dann darfst das entgegen nehmen und meist wird eh nicht mehr die Unterschrift eingeholt, kost zu viel Zeit