Als 14 jähriges Mädchen verliebt in ein 2 Jahre älteres Mädchen (lesbisch). Was tun?

4 Antworten

Du solltest ihr genau so das Zeichen geben das du an ihr Interesse hast wie du das bei einem Kerl machen würdest.

2 Jahre Altersunterschied sind doch wirklich nicht zu viel, das ist vollkommen in Ordnung. Falls es tatsächlich irgendwer als einen zu großen Altersunterschied sehen sollte, was ich nicht wirklich glaube, wird es spätestens in 1-2 Jahren überhaupt nicht mehr auffallen. Ich selbst bin da deutlich krasser. Wenn ich bedenke, dass ich (20, bi) in eine 57 Jährige Lehrerin verliebt bin klingt es schon fast lächerlich, dass ich mir bei meiner ersten Freundin mit 15 Gedanken darum gemacht habe, dass sie dreieinhalb Jahre älter war.

Freunde dich mit ihr an, lernt euch kennen, gegen Freundschaft kann nun wirklich niemand etwas sagen. Wenn es mehr wird im Laufe der Zeit dann ist das doch auch ok.

Im übrigen sind zwei Jahre nun wirklich kein grosser Abstand, in einem Jahr ist es schon 15 und 17, wie klingt das? Ich finde es gut dass du dir Gedanken über eine körperliche Beziehung machst und ich finde es auch wirklich ok wenn du dazu noch nicht bereit bist.

Aber wer sagt denn das deine Angebetete darauf keine Rücksicht nehmen würde? Ich finde du solltest den Kontakt zu ihr suchen, wenn ihr erst ein bisschen Zeit miteinander verbracht habt, ergeben sich Gespräche auch über Gefühle fast von alleine.

Ich denke du solltest dir über den Altersunterschied nicht so viele Gefanken machen, lerne sie besser kennen und ihr beide werdet schnell merken ob es passt oder nicht und ob deine Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für Deine Zukunft, vielleicht zu zweit ;-)!

du kannst sie nur fragen, dann weißt du woran du bist. viel glück