Als 14 Jähriger Spiele testen?

2 Antworten

Was kannst du denn alles aus zocken?

Du brauchst eine menge Basiswissen, was das Innenleben einen Computers ausmacht.

Oder wie ein Programm funktioniert? Was ist eine "Sprite Collision"? (Falls man das heute noch so sagt. :)

Befasse dich mal mit dem Thema intensiv und vielleicht schaffst du es in in ein paar Jahren in eine Software Schmiede.

Nein, das ist kein "Nebenjob/Aushilfe" Beruf (abgesehen, dass du mit 14 eh nicht arbeiten kannst). Spieletester ist ein schwerer Beruf und nicht nur schöne, tolle Freizeit. Die Tester müssen sich auch in der Codierung auskennen und feststellen wie ein bestimmter Bug etc. zustande kommt