Alprazolam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alprazolam ist ein Benzodiazepin, das zur Behandlung von Angst- und Panikstörungen verwendet wird. Es wirkt beruhigend, indem es die Wirkung von GABA im Gehirn verstärkt. Häufige Nebenwirkungen sind Schläfrigkeit und Schwindel. Es hat ein hohes Suchtpotenzial, daher ist Vorsicht bei der Einnahme geboten. Es sollte nur unter ärztlicher Aufsicht und nicht in Kombination mit Alkohol eingenommen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Is ein benzo halt zb xanax od xanor haben alpra als wirkstoff. Find ich unnötig macht dich langsam, man vergisst alles was passiert is und macht auch sehr süchtig. Viele leute gestorben die ich kenn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsument seit mehreren Jahren

Vitanex  20.06.2024, 16:23

Haben die noch Beikonsum mit Alkohol und/oder Opioiden begangen?

Mir hilft's.

Man muss aber aufpassen, dass man nicht abhängig wird. Also körperliche und psychische Abhängigkeit mit der richtigen Anwendung so niedrig wie möglich halten.

Sind Benzodiazepine, die beruhigend wirken bei Angst und Panikattacken und werden auch manchmal zum Einschlafen genommen.

Leider entsteht sehr rasch eine Suchtgefahr.

Leylaniii8
Beitragsersteller

Wie schnell?

Whatelse23  20.06.2024, 14:54
@Leylaniii8

Nach einer 2-3 wöchigen andauernden Einnahme hast Du bereits Symptome nach Absetzen. Hypernervosität, Panikattacken, Angststörungen. Alles weshalb Du es genommen hast, kommt massiv verstärkt zurück.