Alpenföhn Dolomite (Basisversion) für Ryzen 7 5800x3d?

3 Antworten

reicht der Dolomite Alpenföhn für den 5800x3d einen Luftkühler. Cooler muss auf 150mm begrenzt sein da mein case nur 157mm breit ist. TDP mit 160 reciht für CPU (105 TDP) ja aus, oder?

--> Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

also ich würde hier auf ne ordentliche Kühlung achten und zur Not dann auch mal das Gehäuse tauschen, damit nen größerer Kühltower rein geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja, die Hersteller mogeln gerne etwas, aber das sollte er schaffen. Wird vielleicht bei Volllast etwas lauter, aber beim Spielen ist man selten über 25% Auslastung.