Alors on danse Bedeutung des Leides

3 Antworten

Kann das vieleicht bedeuten, dass man alles nicht so negativ sehen soll? Beispielzeile:

Wer Anteil sagt, sagt dir Vermögen, Wer Geld sagt, sagt Kosten, Wer Kredit sagt, sagt Schuld, Wer Schulden sagt, sagt Gerichtsvollzieher, Wer Verwandter sagt, sagt Schwarzer. Probleme kommen nie alleine. Wer Krise sagt sagt dir Welt, sagt Hungersnot, sagt Dritte Welt. Wer Ermüdung sagt, sagt erwache wieder taub vom Vortag,

Quelle: http://www.golyr.de/stromae/songtext-alors-on-danse-697235.html

greatjack
Fragesteller

Kann man sagen: Der Song spricht über Probleme, aber man soll die Welt trotzdem nicht so negativ sehen??

Bitte antworten.

Stromae sitzt zu Beginn im Video im Büro. Nach einem anstrengenden Arbeitstag will er anscheinend sein Kind besuchen, wird von der Mutter allerdings vor die Tür gesetzt. Danach klaut ein Obdachloser ihm seinen Mantel. Nach den Ereignissen geht er in einen Pub und betrinkt sich. Anfangs hat er nicht sehr viel Spaß, doch mit der Zeit beginnt er dort Party zu machen (alors on danse) und vor Publikum zu singen (alors on chante). Nach seinem Auftritt wird er ohnmächtig und wird von einem unbekannten Mann wieder an seinen Arbeitsplatz der ersten Szene gesetzt.

greatjack
Fragesteller

Ja, das ist von Wikipedia. Allerdings verstehe ich den Sinn davon nicht.

Duponi  12.02.2013, 11:54
@greatjack

was ist daran nicht zu verstehen?

manche Lieder haben einen tieferen Sinn, manche nicht.