Song Alors on Danse vorstellen

1 Antwort

Das Lied finde ich gut und auch super zum Interpretieren!

Ja, Sänger (sein Hintergrund, wie heißt er in echt? Woher kommt er? Aus welchem Land kommt er ursprünglich? Wie wird seine Musik daher beeinflusst?), Songname, dann natürlich noch europaweite Erfolge anhand der Chartsplatzierungen.

Meine Interpretation ist: In dem Lied erzählt der Sänger von seinem tristen Alltag, der jedes Mal derselbe ist (diese Langeweile macht sich auch in seiner Singstimme bemerkbar. Er singt ja relativ unbetont und monoton in den Strophen.) Die Strophen symbolisieren demnach seinen öden Alltag. In dem Refrain zeigt der Sänger allerdings, wie er etwas Abwechslung in diesen Routine-Alltag bringt, nämlich durch Tanzen (Alors on danse) bzw. durch Singen (Alors on chante). Daher ist auch nur der Refrain poppig und schnell. Der Refrain symbolisiert also die Abwechslung von seinem tristen Alltag.

Wenn du das Video anschaust, wirst du bestimmt auch merken, wie die Bilder diese Interpretation unterstützen :)

greatjack
Fragesteller

Volle Punktezahl! 10 von 10 Punkten.

Ganau das, was ich wissen wollte.

Ich werde auch noch reinbringen, wie viele Schallplatten er gewann.

Ich habe beide Interpretationen nun genommen und werde halt sagen, dass man es interpretieren kann, wie man will.

danke!