Allwetterreifen für Tesla Model Y?

2 Antworten

kommt darauf an wo du wohnst! Im Flachland mit wenig oder kaum Schnee, lohnen sich Allwetterreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du.

Würde aber stark davon abraten.

Du hast das Schlechteste von Sommer- und Winterreifen kombiniert.

spelman  11.09.2024, 10:21

Ich denke, das ist eine überholte Meinung, die zumindest für die guten Allwetterreifen nicht mehr zutreffend ist. Im Gegenteil habe ich schon Tests gesehen, wo ein Allwetterreifen sogar den Winterreifen outperformed hat, und dem Sommerreifen ebenbürtig war.