Alltagsprobleme?

2 Antworten

Mir wurde mit 14 eine Bipolare Störung diagnostiziert, ich habe Medikamente bekommen und wurde auch mehrmals in eine Psychatrie eingewiesen.

Auch wenn es mir heute besser geht, hab ich immer noch sehr große Trennungsängste und kann auch keinen Kontakt mit Menschen abbrechen die mir schaden. Sowie auch keine Leute loslassen die mir schaden, ich bin immer die Person die wieder angekrochen kommt, egal was mir angetan wurde.

Leider ist dass mit den Jahren noch nicht weg und noch heute werde ich täglich damit konfrontiert.

KlemensKleber 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:23

Danke, dass du so offen deine Erfahrungen teilst. Es klingt nach einem langen und schwierigen Weg, den du bisher gegangen bist. Ich finds toll, dass du trotz allem daran arbeitest. Ich hoffe, dass du weiterhin Unterstützung findest und Schritt für Schritt deinen Umgang mit diesen Herausforderungen verbessern kannst.

Ehrlich gesagt: Einkaufen. Also einfach im Supermarkt. Das stresst mich unglaublich. Also nicht nur genervt, sondern wirklich Stress.

KlemensKleber 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:28

Erstmal Danke für die Antwort. Ich kann das gut nachvollziehen, ich finde auch dass Einkaufen sehr anstrengend sein kann. Die ganzen Liefer-Alternativen, wie Flink sind meines Wissens im Vergleich noch zu teuer.