Alltagsbeispiel für den Konstruktivismus?

1 Antwort

Konstruktivismus ist vereinfacht: Jeder schafft sich seine eigene Wirklichkeit oder Wahrheit im verstandesgemäßen Prozess des Erkennens.

Im Prinzip sind somit die meisten Menschen Konstruktivisten, denn jeder hat so seine eigene Meinung, es gibt vielfältige Meinungen, im besten Fall solche, wo man nicht genau feststellen kann, ob sie jetzt wahr ist, oder nicht. Es gibt also keine allgemeingültige Wahrheit.