Allgemeinwissen verbessern. Wie schaff ich das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nicht schaden, wenn man sich schon mal grundsätzlich für alles interessiert, was um einen herum so vorgeht.

Viel Lesen hilft auch ganz ungemein, auch normale Belletristik, nicht nur Fachbücher bilden einen Menschen.

Auch Fernsehen bildet, bis auf vielleicht moderne Seifenopern, da ist das Verhältnis von Bildung zu Schwachsinn vielleicht etwas zu gering, aber es werden bei bestimmten Sendern auch sehr viel Dokumentationen und wissenschaftliche Berichte gezeigt bis hin zum Schul- und Bildungsfernsehen.

Kontaktfreudigkeit und Diskussionsfreudigkeit sind ebenfalls gute Voraussetzungen wie auch Konzentrationsvermögen und Aufmerksamkeit.

Lesen, ab und zu mal Dokus sehen oder einfach mal Nachrichten sehen.

Kreuzworträtsel bilden ungemein! Und natürlich lesen! Lesen bildet heißt es nicht umsonst! :)