Alles schreiben in Fanfiction's?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst in Fanfictions ALLES schreiben, du unterliegst in diesem Rahmen tatsächlich der künstlerischen Freiheit und abgesehen davon kannst du natürlich auch eine Welt schaffen, in der die gesetzlichen Regelungen anders aussehen etc. etc. etc.

Dass Geschwister was am Laufen haben KANN canonentsprechend sein, wenn man z.B. Game of Thrones nimmt. Ein Lehrer-Schüler Verhältnis ist eigentlich nur dann interessant, wenn es auf Strafbar ist (weil Reiz des Verbotenen), Halbgeschwister siehe Geschwister und sogar 'Vollgeschwister' dürften sich zumindest in Deutschland küssen, denn das deutsche Strafgesetzbuch verbietet nur Vaginalverkehr zwischen Geschwistern und auch der ist nur Strafbar für denjenigen, der über 18 ist...

Kurz gesagt: Schreiben kannst du, in der Theorie, alles. Ob es dann logisch und sinnvoll erscheint, was ja durchaus auch beim kritischen Leser ein Augenbrauenhochziehen zur Folge haben könnte, ist eine andere Sache.

Grundsätzlich darfst du alles schreiben. Aber nicht immer alles veröffentlichen. FF.de z.b. duldet z.b. Sex Szenen, solange sie nicht Teil der tragenden Handlung sind. Du musst dir eben die Regeln auf den entsprechenden Seiten durchlesen, auf der du veröffentlichen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbyautor. Sowohl FFs wie von original Stories