Alles im Leben falsch gemacht, wie bekomm ich das wieder hin?

4 Antworten

Ich kann dir tbh nicht genau sagen, was du tun kannst um glücklich zu werden. Aber ich kann dir raten dein Mindset zu ändern und mehr Dinge zu tun die dir Freude bereiten. Dann wird es besser. Versuche was du gemacht hast nicht als verlorene Zeit zu sehen, sondern lerne daraus um es das nächste mal besser zu machen

Bist noch sehr jung, versaut ist noch nichts. Aber du bist sehr wankelmütig und wechselhaft. Dir fehlen Ausdauer und klare Ziele. Sowas passt sehr gut zu einer sehr stark ausgeprägten ADS-Erkrankung. Hast dich mal testen lassen oder generell mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen? Weil dein Problem ist nicht so einfach zu lösen.

Ananym2001
Beitragsersteller

Nein hab ich noch nie testen lassen, wäre aber mal interessant danke! Das einzige Ziel das ich jetzt seit 2 Jahren hab und auch kurz davor stehe ist meine Ausbildung zum Soldaten, aber sonst ändern sich meine Interessen echt ständig das stimmt…

Einfach mal wieder anfangen,

mit der Wohnung beginnend.

Und dann Schritt für Schritt weitergehen.

So wie du es beschreibst weisst du selbst das so wie es jetzt ist, schlecht ist.

Es gibt Dinge auf die man nicht unbedingt Lust haben muss, aber sie müssen trotzdem gemacht werden.

Und irgendwann ist man dann so weit das die Dinge die man jetzt schleifen lässt wieder einen Sinn bekommen.

Es ist nicht schwer.

Alles beginnt mit einem Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ananym2001
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich das schon oft versucht hab, ich hab mit meinem Mitbewohner über 10 Stunden die Wohnung aufgeräumt, aber das ganze hat höchstens eine Woche gehalten leider…

Ich weiß nicht wie ich das endlich schaffen kann, vielleicht war ich noch nicht bereit zum ausziehen…

SamuelBur  28.06.2021, 20:45
@Ananym2001

Du sollst es nicht als einen Versuch sehen sondern als einen Anfang.

Mit Versuchen kann es bis ins Rentenalter unzählige Versuche werden.

Versuche gibt es viele, aber nur einen Anfang.

mit 20 kann noch sehr vieles passieren. zieh deine jetzige lehre durch bis du soldat werden kannst, ich glaube dass es das richtige wäre für dich da du einen leitfaden brauchst