Alles hat einen komischen Nachgeschmack?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Patienten berichten von einem verminderten Geschmackssinn, während andere von einem veränderten oder verzerrten Geschmackssinn sprechen. Diese Veränderungen können dazu führen, dass manche Lebensmittel anders schmecken als zuvor.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur vorübergehend ist und sich in der Regel im Laufe der Zeit wieder normalisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dschubba  11.07.2024, 21:16

Vielen Dank für dein Sternchen ⭐ 😄 ...

Aquamarrin
Beitragsersteller

Poah gibt es auch welche wo es besser schmeckt. So z.b nach schokolade?

Dschubba  10.07.2024, 18:05
@Aquamarrin

Probiere doch einfach verschiedene Lebensmittel, vielleicht schmeckt jetzt eine Möhre nach Zimtsterne? 😅

Dschubba  10.07.2024, 18:08
@Aquamarrin

Was ist mit deinem Profilbild passiert? Das ist auch verschwunden, genau wie dein Geschmack! 🙃

Aquamarrin
Beitragsersteller
@Dschubba

Haha habe es geändert. Bin nur einmal im schaltjahr auf gutefrage und muss erstmal das profil auffrischen. Diesmal war das bild dran

Der Geschmacksverlust oder ein verändertes Geschmacksempfinden sind typische Nebenwirkungen von Covid19. Da hilft nur Geduld. Das geht irgendwann wieder weg.

Hey,

Ich hatte noch nie so schlimm Corona, aber aus Erfahrung anderer ist es sehr wahrscheinlich, dass du nichts dagegen machen kannst... Ich fürchte du musst einfach warten bis alles vorbei ist... 😢

Gute Besserung ❤️

Ist eine nicht ungewöhnliche Symptomatik bei Coronaerkrankungen. Wenn Du Glück hast, legt sich das nach ein paar Tagen, im schlimmsten Fall dauert es mehrere Wochen.

Aquamarrin
Beitragsersteller

Eyyyy. Ganz ehrlich es ist völlig okay für mich wenn ich ab und zu mal Krank bin... aber sowas ist einfach nur frech. Kann man da garnichts machen?

Stellwerk  10.07.2024, 18:03
@Aquamarrin

Nein, da hilft leider nur abwarten. Bei den neueren Varianten soll das wohl nicht so schlimm und lange dauern. Ich hatte es letztes Jahr und bei mir hat alles bitter geschmeckt, zum Glück war es nach zwei Tagen durch.

Ich drück dir die Daumen, daß du es bald überstanden hast.

Gute Besserung!

Aquamarrin
Beitragsersteller
@Stellwerk

Bitter beschreibt es ganz gut. Naja Danke... kann man nichts machen