Alles geht schief , keine Lust mehr , auf nichts?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Manchmal läuft esim Leben nicht so, wie man es sich vorstellt.

1. Dein Chef kann dich nicht einfach ohne weiteres kündigen. Auch nicht wegen deinen schulischen Leistungen. Du bist rechtlich abgesichert.

Bist du dir denn sicher, dass dieser Beruf etwas für dich ist? Macht er dir Spaß? Kannst du dir vorstellen dein ganzes Leben lang genau diesen Beruf auszuüben?

2. Vielleicht solttest du die Fahrschule wechseln. Deine Pflichtstunden hast du ja wahrscheinlich. Manchmal liegt es auch einfach an dem Druck und an der unentspannten Atmosphere, dass irgendwie nichts zu klappen scheint.

Vielleicht solltest du deine Grundannahmen mal überdenken.

Setz dich mal hin und denk an die Sachen, die gut gelaufen sind in der letzten Zeit. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Es scheint mir, als wärst du im großen und ganzen nicht bei der Sache. Als wenn die im Unterbewusstsein etwas bedrückt, was dich ablenkt.

Ich wünsche dir alles beste

Mach dich mal nicht selbst so fertig...

Im laufe des Lebens begenen einem viele Höhen und Tiefen. Lass dich nicht hängen.... gerade wenn auf einmal alles schief geht, sollte man sich aufraffen und sich selbst motivieren (auch wenns schwer fällt - es kommen auch wieder bessere Zeiten...... Kopf hoch, das Leben geht weiter!).

pack deinen Ehrgeiz am Schopf und finde dein Glück. Du wirst deinen Weg meistern.

[Hey, es könnte immer noch schlimmer sein, als man denkt/glaubt.]

Falls es dich irgendwie motiviert, bei mir geht momentan auch alles schief.... Aber was solls, wird auch sicher wieder anders und besser.

obwohl ich 1-2 Monate Durchgehend gelernt habe

Siehst du, ich will jetzt nicht noch auf dich eindreschen, wo du ohnedies schon am Boden liegst. Aber es wird helfen, die ganze Lage nicht pauschal als "Pech" oder "Ungerechtigkeit" oder dergleichen abzutun, sondern auch mal kritisch dich selbst zu reflektieren. Klingt hart, ist aber so.

Ich mache das an der obigen Phrase fest, weil es letztendlich weitgehend egal ist, wie lang oder wie hart du "gelernt" hast oder wie viele Stunden täglich. Es kommt auf das Ergebnis an. Das Büffeln an Sich bringt deinem Chef nix. Der lässt dich das machen - was ja auch sein Geld in Form deiner Produktivität kostet - weil er deine Qualifikation braucht.

Ich fühle mich dadurch in gewisser Weise an meine kurze Zeit innerhalb
einer politischen Partei erinnert, bei der die meisten Mitglieder das schlichtweg nicht verstanden hatten. "Aber wir haben doch sooo viel gearbeitet?!" "Dieser und jener macht doch immer so viel!" Ist halt egal, wenn nicht das nötige Ergebnis herauskommt. Die Partei ist heute bedeutungslos.

Man spricht hier von Effektivität. Statt dich zu fragen "wie lange soll ich lernen", musst du die Antwort auf die Frage finden "Wie bestehe ich diese Prüfung"?

Eng damit verknüpft, aber keineswegs das gleiche, ist die Frage nach der Effizienz: "Wie bestehe ich die Prüfung mit dem geringstmöglichen Aufwand?" "Wie lerne ich möglichst schnell, so dass ich in der gleichen Zeit insgesamt mehr oder besser lernen kann?" "Wie nutze ich die Zeit am Besten?"

Ich fühl mir dir Bruder... bei mir lief es in letzter Zeit auch nicht besser. Habe wegen ner "ehmaligen Kumpeline" meine Ausbildung verloren und bin jetzt schon seit mehreren Monaten Arbeitslos. Habe fast alle meine Freunde verloren und sitz eigentlich nur noch Zuhause in meinem Zimmer. Aber hey...  mit dem Führerschein. Ernsthaft zieh das durch! War zwar ne sch**ß Zeit aber aufjedenfall machbar. Glaub mir. Du bist so froh wenn du mit dem Rotz endlich durch bist. Das Leben ist nun mal ne Edelnutte... Hoffen wir beide auf bessere Zeiten :)

Oha das du bei soviel Pech am Boden bist, kann ich gut verstehen. Doch lass dir eins gesagt sein: am dunkelsten ist die Nacht immer kurz vor Sonnenaufgang. Sprich: wenn du ganz am Boden bist, kann es nur wieder aufwärts gehen. Besinne dich auf all die schönen Dinge, die dir noch geblieben sind. Deine Freundin meldet sich nicht? Dann melde du dich bei ihr. Lass sie bei diesen vielen Problemen für dich da sein. Sammle neue Kraft. Und dann greif noch einmal an! Wenn du neuen Mut hast und dich von Rückschlägen nicht runterziehen lässt, wirst du alles schaffen was du dir vornimmst. Ich bin übrigens auch zweimal durch die Führerscheinprüfung gefallen. Beim dritten mal hab ich es gepackt. Ich habe mein Erststudium vergeigt, aber mit neuer Kraft das zweite abgeschlossen. Ich habe mit meiner Freundin in dieser Zeit extremen Stress gehabt, der beinahe zu einer Trennung geführt hat. Doch als wir uns ausgesprochen hatten ging alles wieder aufwärts. Sie war und ist in schweren Zeiten, von denen wir schon viel zu viele ertragen mussten, immer für mich da und jetzt sind wir beide verlobt. Also Kopf hoch! Du packst das, wenn du dir selbst in den A*sch trittst.