Was passiert wenn ich etwas mit 40 Grad wasche wenn dort 30 Grad steht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte einlaufen oder früher verschließen.

Nach meiner Erfahrung passiert oft nix. Ich werfe selbst seit vielen Jahren das meiste in den Trockner auch wenn darauf steht, dass es dafür nicht geeignet ist (außer Wolle natürlich). Bisher gibt es kaum Verluste. Nur meine Frau schüttelt ständig den Kopf 😉

Warum hältst Du Dich nicht an die Waschanleitung? Das steht da aus gutem Grund drauf und spart Energie und Ressourcen. Die Wäsche geht noch schneller kaputt und die Farben verblassen schneller, d.h. man kauft noch schneller neue Klamotten. Es gibt kaum einen Grund, wärmer zu waschen als die Empfehlung, vor allem keinen angeblich hygienischen Grund.

es könnte einlaufen, da zu heiß gewaschen.

Teigschaber  07.03.2022, 10:09

Direkt aus der Praxis hast du diese Antwort aber nicht, oder?

schorle22  07.03.2022, 10:11
@Teigschaber

doch leider. Außerdem habe ich KÖNNTE geschrieben. Sicherlich ist dir dieses Wort schon einmal untergekommen? :-)

schorle22  07.03.2022, 10:21
@Teigschaber

Schön, dass du mir meine Meinung läßt. Speziell da sie auf MEINEN Erfahrungen beruht.