Allergische Reaktion gegen manche Duschgele?

3 Antworten

Anhand der Inhaltsstoffe ist nicht klar definierbar was davon bei dir die allergischen Reaktionen auslöst.

Da so etwas sehr individuell verschieden sein kann hilft nur Produkte zu vergleichen und im Zweifelsfall vielleicht einen Hautarzt zu Rate zu ziehen.

Man kann auch auf Substanzen allergisch werden, wenn man häufiger damit in Kontakt kommt. Aber auch das ist individuell sehr verschieden weshalb es nicht möglich ist dir klar zu sagen was jetzt die Reaktion auslöst.

Das sieht eher aus als hättest du zu viel gescheuert.

Sonst müsste es doch überall sein, oder?`

Calico44
Beitragsersteller

Nur unter den Brüsten und darüber mittig

SoHardToBeNice  14.06.2023, 09:46
@Calico44

Dann versuch mal eine Weile dich nur mit Wasser zu duschen, ohne Seife. Vor allem nicht da wo du sensibel reagierst. Vielleicht schwitzt du unter den Brüsten besonders und die Haut ist ein bisschen wund. In dem Fall würde ich Babypuder nehmen.