Weiß einer was das ist und wie kann ich es behandeln?

5 Antworten

Hat dein Immunsystem einen Schaden oder nimmst du Medikamente die sich ungünstig auf dein Immunsystem auswirken?

Würde mal 1) zum Dermatologen und 2) würde ich (!) mal eine Salbe wie Decoderm Tri drauf machen und schauen wie es sich entwickelt.

Wenn es damit abheilt, noch 6-8 Tage weiter Cremen - ist es weg, top, ist es nicht weg, weiter forschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lennard2602
Beitragsersteller

Ich nehme zurzeit keine Medikamente und danke für den Vorschlag mit der Salbe.

Kann auch Neurodermitis sein, am besten eine Zweitmeinung einholen oder mindestens mal in der Apotheke zeigen/nachfragen.

lennard2602
Beitragsersteller

Hatte ich noch vor. Nur leider ist mein Hautarzt immoment nicht anwesend. Dankeschön für deine antwort!

Heilsalbe auftragen und mit Pflaster abdecken würde ich dir raten. Dann ist die Wunde geschützt, und andere können sich nicht anstecken.

Wie wäre es mit einen Hautarzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

lennard2602
Beitragsersteller

Mein Hautarzt ist immoment nicht da.

diesina5  25.10.2019, 13:56
@lennard2602

Dann würde ich zu einen anderen gehen, dass würde mich ja schon sehr stören...