Allergietest vorm augenbrauen färben?

2 Antworten

Der Test hat den Sinn, dass du es an einer unauffälligen und kleinen Stelle probierst und im Fall eine Allergie nicht etliche Tage mit geschwollenen roten Augenbrauen rumlaufen musst, die auch noch jucken und brennen wie blöd, aber natürlich darf man nicht kratzen. Tut auch sowieso weh.
Wenn du eine unauffällige Stelle nimmst, die reagiert, sieht es niemand und es reicht ein kleiner Punkt, wenn der paat Tage rot und geschwonnen ist und juckt und brennt, ist da s ja weitaus weniger schlimm.

Werkatze  03.02.2020, 19:50

Mit 18 Ausbildung zur Friseurin angefangen, leider nach 2 Jahren wegen Allergien abbrechen müssen, doch in 2 Jahren Berufsschule, wo es extra Fächer für Kosmetik gab, lernt man schon einiges.

Im Eigenschutz solltest du. Wenn du nämlich allergisch reagierst und dann Verätzungen kriegst dann hilft auch ein schnelles abwaschen nicht - wenn du es merkst ist es zu spät und dann hast du im besten Fall nur keine Augenbrauen mehr und im blöden Fall nie wieder Augenbrauen