Aller sieben Jahre verändert sich die Haarstruktur.?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass sich die Haarstruktur permanent verändert und nicht strikt alle 7 Jahren. Während der Entwicklung und auch im Erwachsenalter aufgrund von hormonellen Einflüssen oder Lebensumstände.

McGranger
Beitragsersteller

Sicht man das?

Nee, da ist nichts dran.

Ich weiß nur, dass sich während der Pubertät oft die Haarstruktur ändert. Das macht auch Sinn, weil da sehr viele chemische und biologische Änderungen im Körper vorgehen. Aber danach passieren solche Sachen eher weniger.

Naja, und dann, wenn man eben graue Haare bekommt, weil graue Haare wegen dem Fehlen der Pigmente immer etwas anders gebaut sind.

Diese Änderungen sind aber nur gering. An keinem Punkt wird man von glatten Haaren zu 4c Afrolocken wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

McGranger
Beitragsersteller

Das heißt diese Veränderung in der Haarstrucktur sicht man nicht richtig?

Seraphiel0  07.02.2020, 15:55
@McGranger

Schon, aber es ist jetzt nicht komplett über das ganze Spektrum von Haartexturen. Bei mir wars so mit 15/16, dass ich von davor leicht welligen Haaren zu leichten Locken gekommen bin.

Alle 7 Jahre findet ein Hormonwechsel statt. Es kann sein, dass sich Haut und Haare stark verändern, es kann aber auch sein, dass kaum etwas passiert.

Wenn die Haare und Haut ständigen Reizen und Belastungen ausgesetzt sind, ändert sich auch etwas ohne, dass die Hormone damit zusammenhängen.

McGranger
Beitragsersteller

Sicht man das?

Die Struktur ändert sich permanent, so wie wir selbst uns verändern, unsere Haarwurzeln altern mit uns und damit unsere Haare. Dazu noch äußere Umstände wie Ernährung, Krankheit, Medikamente oder aggressive Farben / dauerwellprodukte.

McGranger
Beitragsersteller

Sicht man das?