Allen auf die Nerven gehen (Gedanken)?
Hallo, ich habe gute Freunde und Familie, werde auch nicht gemobbt oder so. Ich will nur keinen Leuten auf den Sack gehen bspw. hat ein sehr guter Freund von mir die Schule gewechselt und ich habe immer noch guten Kontakt, doch er chillt sehr viel mit den neuen Freunden auf Disc rum, ich weiß dann aber immer nicht, ob ich da einfach so rein joinen kann oder ob ich dann alle nerve oder anderes (habe die schon ein mal getroffen und eigentlich Kamm ich auch gut mit allen aus aber kenne sie eben nicht so wirklich). Anderes Szenario bspw. selbst in der Familie habe ich manchmal das Problem, dass ich denke anderen bspw. meiner Schwester und meinem Schwager aufm sack zu gehen (bspw. zur Frage gemeinsames zocken, dann freuen sie sich immer und ich stehe ihnen auch sehr nah, aber irgendwie hab ich da so nh Problem). Sorry für die länge hat jmd. Tipps? Und hat man solche Phase als Jugendlicher oder ist das was schlimmeres?
1 Antwort
Das ist einfach nur Unsicherheit.
Definiere für dich wer du bist und setz dir Werte, die für dich entscheidend sind und handle danach.
Trau dich Dinge zu tun auf die du Lust hast, auch wenn es sein könnte, dass du Leuten auf den Sack gehst. Finde heraus, ob es so ist. Wenn ja brauchst du diese Menschen sowieso nicht.
Dass du glaubst zu nerven hängt einfach von deinem Selbstbild ab. Definiere es einfach, schreib dir mal die negativen und positiven Eigenschaften von dir auf.
Und am Vertrauen in dir selbst und in Andere musst du halt arbeiten. Einfach aus dir rauskommen. Es ist wie Training. Immer ein bisschen mehr trauen als gestern und bewusst in solche unangenehmen herausfordernden Situation reingehen. Erfahrungen machen.
Machen ist genau das richtige Wort. Machs nicht gut, machs besser. Viel Spaß, Champ! ;)
Ich werde das alles mal machen und dann einfach machen, töten kann es mich ja nicht, Danke Danke