Alleinerziehende Männer sexy?

8 Antworten

Nee, ich finde es total selbstverständlich, dass ein Mann sich um sein Kind kümmert, er hat genauso seine Fürsorgepflicht wie Mütter… ich würde einen Mann wegen sowas nicht ablehnen aber es ist für mich nicht sexy :)

Da ich (w) Kinder nicht mag und keine möchte, weder eigene noch die vom Partner, ist meine Antwort nein.

Alleinerziehend heißt ja ausserdem auch nicht gleich, dass er sich optimal um das/die Kind/er kümmert.

Nein, eigentlich nicht.

"Sexy" ist eine Eigenschaft, die mit Sex-Appeal, mit Attraktivität und Begehren zu tun hat, nicht mit völlig anderen Werten, die in einer Partnerschaft schön oder nützlich sein könnten. So sollte man den Ausdruck "sexy" nicht missbrauchen.

Hinzu kommt, dass sich nicht jeder Alleinerziehende automatisch gut um Kinder kümmern kann, weder Frauen noch Männer. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Im Gegenteil sehen die allermeisten Singles beim Dating Alleinerziehende als Belastung an, denn bezüglich Freizeitverhalten, Urlaub, Sexualität gibt es erhebliche Einschränkungen. Fast immer ist die Datingphase schwierig.

Umgekehrt beschweren sich ja gerade viele Alleinerziehende darüber, dass es zwar mal zu Sex oder kurzfristigen Affären kommt, aber dann doch nicht zu dauerhaften Partnerschaften, weil die Probleme und Einschränkungen einfach zu stark sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

das kommt doch ganz auf den Mann an

was sein/e Kind/er anbelangt, so kann das natürlich durchaus eine Bereicherung sein, hat aber mit ihm selbst nichts zu tun

Generell Männer die gut mit Kindern umgehen können sind sexy