Alleine zum Hausarzt gehen?

5 Antworten

mit 16 und es war nicht schlimm. Einfach an die Rezeption gehen, sagen, dass du einen Termin hast, gibst denen die Chipkarte und fertig. Oder wenn du keinen Termin hast, gehst du auch an die Rezeption und sagst einfach "Hallo, mein Problem ist... könnte ich mich vom Arzt untersuchen lassen deswegen?"

Ich war ca mit 13 oder 14 das erste mal alleine dort. Ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Irgendwann musst du sowieso sowas alleine machen, da kann Mama dich dann nicht mehr an die Hand nehmen.

Ich bin mit 15 oder 16 alleine hin. Sollte man in dem Alter auch hinkriegen.