Bin ich als Mutter für meine Ende 17 jährige Tochter noch verantwortlich?

Sie pubertiert vor sich hin, will sie raus werfen

Wird im August 18

Ja 93%
Nein 7%

29 Stimmen

5 Antworten

Ja

Natürlich.

Die Pflicht einer Mutter endet nie.

Schönes Zitat, dessen Urheber mir nicht bekannt ist.

Wenn sie 18 ist, bist du, rein vom Gesetz her, nicht mehr für sie verantwortlich. Bis dahin musst du dich an die gesetzlichen Aufsichts- und Erziehungs-Pflichten halten.

Die Pubertät geht irgendwann vorbei. Aber wenn du sie raus wirfst, wird sie wohl nie wieder zurück kommen und dich aus ihrem Leben ausschließen.

Dazu hab ich ein weiteres gutes Zitat, dessen Urheber ich nicht kenne:

Sei nett zu deinen Kindern, sie suchen dein Altenheim aus.
Ja

Du kannst sie bedingt raus werfen. Du musst ihr aber dann eine Wohnung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.
Ja

Bis zum 18 Lebensjahr, danach nicht mehr.

Ja

Teilweise sogar noch bis zum 25. Lebensjahr

Ja

Wenn sie 18 ist, kannst du sie aber rauswerfen