Alleine weg?
Was haltet ihr davon in einer Beziehung auch mal alleine in Urlaub zu fahren, ohne den Partner?
Meine Therapeutin meinte das könnte mir mal guttun (hat verschiedene Gründe), aber ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
Macht man sowas echt?
9 Antworten
Es gibt hierbei kein "man". Es ist aber wichtig, auch in einer Beziehung seine Selbstständigkeit zu bewahren, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten. So eine Reise könnte Dich bei einer zu Deinem Partner abhängigen Haltung auf einen für Dich selbstbestimmteren, gesünderen Weg zurückführen.
Alleine nicht, aber mit Freunden oder Familie auf jeden Fall. Ich war letztes Jahr zb mit meiner Nichte im Reiturlaub und das Jahr davor mit 2 Freundinnen auf einem Städtetrip.
Was heißt denn das würde guttun? Ist man sich in einer Beziehung so überdrüssig? Wir haben immer zusammen Urlaub gemacht, ob mit oder ohne Kinder. Man kann sich doch nicht überdrüssig sein, wenn man sich am Tag aufgrund des Arbeitslebens mindestens 19 Stunden nicht sieht. Da freut man sich, seine Partnerin in die Arme zu nehmen. Ich verstehe die Beiträge nicht, in denen behauptet wird, dass man eine Auszeit vom Partner braucht. Dann ist die Beziehung schon brüchig.
Es geht nicht um eine Auszeit von der Beziehung, sondern um Auszeit vom Alltag.
Und mal einfach nur sich selber alleine gutes tun.
Auch in einer Partnerschaft ist man eine eigenständige Person.
Klar machen wir das ab und an.. mit Freunden paar Tage weg.
also man sollte sich selbst in einer Beziehung nicht aufgeben.
Macht das einmal... Urlaub vom anderen kann auch sehr gut sein. Muss ja nicht gleich Vanuatu sein, ein Bildungsurlaub reicht auch :-)
Vorteil: Für den Bildungsurlaub brauchst du nicht einmal Urlaubstage!
Du musst das nur als Bildungsurlaub einreichen und später eine Bestätigung abgeben. Ist dann ein bezahlter Urlaub. Nur die Kursgebühren und alles was damit zu tun hat bezahlt dein Arbeitgeber natürlich nicht.
Vanuatu wäre aber schon fein :D