Kann ich mit einer fiktionsbescheinigung in die Türkei?

2 Antworten

Du hast zwar schon 3 Antworten bekommen. Allerdings konnte dir bislang niemand deine Frage beantworten und man hat dir statt dessen sinngemaess gesagt: "Keine Ahnung, frag halt wen, der es besser weiss". Ich verstehe nicht, warum man dann ueberhaupt antwortet, aber gut.

Ich habe nun mal nachgesehen und dabei erfahren, dass du als Bosnier kein Visum fuer die Tuerkei brauchst und dich dort ohne Visum bis zu 90 Tage aufhalten darfst. Das und auch die aktuellen Covid Bestimmungen kannst du hier auch noch einmal selbst nachlesen: https://www.united.com/en/us/timatic?i=TIMATIC

Was nun deine Fiktionsbescheinigung betrifft, so kannst du natuerlich mit einer Fiktionsbescheinigung wieder nach Deutschland einreisen. Dafuer sind Fiktionsbescheinigungen ja u.a. auch ueberhaupt da.

du würdest mit deinem bosnischen pass in die türkei fliegen. ob es ratsam ist ohne aufenthaltstitel und nur mit fiktionsbescheinigung ins ausland zu reisen ist fraglich und solltest du die ausländerbehörde vorher fragen.

prüfe auch ob du als bosnier ein visum zur einreise in die türkei brauchst. auch betreffend corona regelungen solltest du dich informieren.