Alevitische Städte Türkei?

2 Antworten

sivas tunceli, erzincan, tokat, çorum, kahramanmaras, Bingöl, Amasya, erzurum, Malatyq, adiyaman, yozgat, Hatay, elazig, mus, balikesir, Mersin, kars, adana, Ankara, eskishehir, Gaziantep, izmir, kütayah und ordu und Halt besonders osten im Siedlungsgebiet der Volksgruppe der Zazas leben viele Aleviten

Ich würd mal sagen tunceli erzincan und die nachbarstädte , und aufjedenfall in istanbul didim leben viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung