Alleine statisches Apnoetauchen?

1 Antwort

Hi, ich bin AIDA3 Freediver und kann dir sagen, dass es keinen Punkt gibt, bis zu dem es sicher ist. Wenn du alleine Apnoetauchst, egal ob STA, CWT oder was auch immer, bist du tot, wenn du ein Blackout bekommst.

Aber gerade Static kann man doch einfach auf der Couch simulieren. Übe dort, aber NIEMALS alleine im Wasser.

Ein Blackout und du stirbst. Und wenn du mal ein paar Jahre Apnoetauchen machst, merkst du, dass es hin und wieder mal vorkommen kann, dass man LMC oder Blackout bekommt.

Chango374
Beitragsersteller

Aber kennst du irgendetwas um sich selbst zu überprüfen

1900nick  13.03.2024, 13:45
@Chango374

Du kannst doch auf der Couch einfach die Luft anhalten und die Zeit stoppen? Fürs iPhone gibt es eine App "Apnea Trainer". Die kann ich empfehlen. Aber IMMER im trockenen, wenn man alleine ist.