Alleine oder mit bester Freundin auf die Party?

7 Antworten

Würde sie überhaupt mitkommen wollen?

Wenn ja, dann nimm sie mit. Dann ist es für euch beide eine gute Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen (auch zu zweit). Und wenn es nicht klappt, dann habt ihr immer noch euch.


Lenchen2007 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:17

Habe halt echt Angst, dass wir uns zu sehr abkapsen. Und ich wäre nicht so frei, auf andere zuzugehen, z.B. wenn sich was ergeben würde (auch mit einem Jungen z.B. 😅)

LuckyLuke2006  03.01.2025, 13:20
@Lenchen2007

Dann willst du selbst doch eigentlich viel lieber Möglichkeit 2, also alleine gehen. Dann höre auf dein Bauchgefühl

Lenchen2007 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:28
@LuckyLuke2006

Ist halt schwierig, weil wenn ich nicht ankomme, hätte ich gar niemanden. Ist aber glaube ich trotzdem besser. Irgendein Risiko gibt es immer

Wenn du das Gefühl hast nur mithin zu sein auf der Party, würde ich alleine gehen. Du hast ja auch geschrieben das sie nie auf andere zugeht. Und du auch eher selten. Wenn du alleine hingehst hast du eventuell bessere Chancen.

Und über deinen Ruf würde ich mir keine Gedanken machen. Auch wenn alle sagen das du wieder alleine bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin glücklich vergeben😊

Lenchen2007 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 10:10

Doch, ich gehe schon in der Regel auf andere zu, aber in der Klasse war das eher erfolglos, weil die alle schon ihre festen Gruppen hatten und mich nicht mehr aufnehmen wollten.

Lenchen2007 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 10:18
@Fischkopf2848

Danke. Ja, könnte gut werden. Weil an sich bin ich nicht schüchtern, deswegen habe ich auch außerhalb der Schule Freunde. Problem war nur, dass die Klassen zur 8. Klasse neu gemischt wurden und ich das ganze Schuljahr neben ganz lauten saß, die überhaupt nicht mein Fall waren. Deswegen hatte ich mich zurückgezogen und da nicht so den Kontakt gesucht. Die anderen waren schon aus den Jahren davor angefreundet oder haben sich angefreundet als sie nebeneinander saßen. Da wurde es nach Jahren schwer und man kommt da nicht mehr richtig rein.

Jemanden mitzunehmen, der (ebenfalls?) nicht aufgeschlossen ist, ist vermutlich ein Reinfall. Dann seit ihr die ganze Zeit zu Zweit bzw. kapselt euch (unterbewusst) ab.

Geh alleine, dann bist du gezwungen Leute kennenzulernen, Smalltalk führen usw.


Lenchen2007 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 15:54

Ich bin grundsätzlich aufgeschlossen, nur kenne ich ja die Hälfte gar nicht und bei uns gibt es auch feste Gruppen, deshalb weiß ich nicht ob ich ankomme. Aber ja, mit meiner Freundin glaube ich halt, dass ich nichtmal gescheit ins Gespräch kommen würde, weil ich mich vermutlich viel um sie kümmern müsste.

heyy

ich würde sie mitnehmen und dann halt versuchen mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, es sind ja 30 Leute da, die du nicht kennst und kennenlernen kannst mit deiner Bff. Das wird doch voll lustig!!

Lg Issyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab die besten freunde der Welt

Geh alleine hin. Dann wirst du eher neue Leute kennen lernen als wenn deine Freundin mit dabei ist. Wenn sie dabei ist werdet ihr eh immer zusammen stehen und dann lernst auch weniger kennen.

Gerade wenn da Leute sind, die doch nicht kennst ist es wahrscheinlich dort welche kennen zu lernen als wenn da nur welche sind die du ja auch schon kennst.