Jugendreise alleine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, mit den Grüppchen, wird völlig überbewertet! Fährt man mit Freunden, oder selbst mit Bruder, oder anderen Verwandten in Urlaub gibt es doch immer Zoff, weil da einfach schneller gemeckert wird als bei Fremden! Sehe ich als klaren Vorteil.

Immer freundlich sein zu jedem und offen für Touren und Gespräche! Z.B. bei einem anstehenden Ausflug, geht man auf eine Gruppe zu und fragt, "Hat jemand was dagegen, wenn ich mich euch anschließe, bin hier ganz alleine." Da wird niemand Einwände haben, niemals. Da herrscht positive Urlaubsstimmung!

Bei manchen Themen machen Jugendliche, sich viel zu viel Gedanken! Warum ist das so?? Was soll ich denn sagen? Nicht stundenlang über Worte grübeln - hingehen und einfach fragen, ob sie dich mitnehmen. Da gibt es nichts zu überlegen!

Im Übrigen gibt´s ja noch Begleiter, die auch helfen würden.

Der Sprung ins kalte Wasser. Sommer, Sonne, Urlaub - alle positiv gestimmt in die Freizeit! Da machst Du gute und neue Erfahrungen für die Zukunft. Wichtig und hilfreich.

Meine Tochter war mal in Spanien und hat sich jahrelang mit Pedro geschrieben und hatte da auch eine Freundin gefunden, die jetzt in London lebt! Letztes Jahr war meine Tochter für eine Woche in London und hat sich von ihr die Stadt zeigen lassen. Eine Freundschaft über Jahrzehnte gehalten. Alles möglich!

Dir alles Gute dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Erfahrungen habe ich nicht.

Aber du als Mädel musst dir doch keine Gedanken machen. Anschluss findest du immer auf einer Jugendfahrt mit Gleichgesinnten.

Freue dich lieber auf den Trip, anstatt dir unnötig Sorgen zu machen.

Wenn du ein Junge wärst und dann noch so ein introvertierter Nerd wärst, dann würde ich mir auch Sorgen machen 😂

Heyy, bin mit 16 auch alleine mir RUF nach Kroatien gefahren, war super cool!