Freundin wurde nicht zur Party eingeladen?

9 Antworten

Ich vermute sie ist neidisch und fühlt sich zurückgewiesen, weil du hingehen darfst und sie nicht. Menschlich kann man das durchaus verstehen. Aber es ist natürlich kindisch und unreif, hier zu erwarten, dass du darauf verzichtest.

Du solltest ihr klar machen, dass es ihre Bedeutung für dich als Freundin ja nicht schmälert, wenn du dahin gehst und das hat überhaupt nichts mit eurer Freundschaft zu tun. Auch wenn man verstehen kann, dass sie sich persönlich abgewiesen fühlt, hat das ja nichts mit dir zu tun und sie sollte die Größe haben, zumindest dir den Spaß der Party zu gönnen. So machen das Freunde!

Wir müssen alle lernen, mit Zurückweisung umzugehen und das nicht immer persönlich zu nehmen. Mach ihr klar, dass sie hier Gelegenheit hat, menschlich zu wachsen.

mit der Begründung, wäre sonst eine schlechte Freundin und sie los

Wenn sie dir damit droht, abzuhauen, nur weil du auf eine Party gehst, dann ist sie die schlechte Freundin. Kannst sie eigentlich jetzt schon absäbeln, nach der Aussage.

Der Gastgeber hat seine Entscheidung getroffen, und wenn ich die Aussage deiner Freundin so lese, hat der Gastgeber schon seine Gründe. Sie ist scheinbar eine sehr unangenehme Person

...ich hab gefragt, ob ich sie mitnehmen darf, aber das will der Gastgeber nicht.

Aus welchem Grund?

Jetzt verlangt jetzt von mir, nicht dort hinzugehen, mit der Begründung, wäre sonst eine schlechte Freundin und sie los.

Dann ist das eben so.

Was soll ich machen?

Deine eigene Entscheidung treffen.

Deine Freundin akzeptiert die Absage nicht? - Sonst geht's ihr aber gut?!

Wenn dir die Party wichtig ist, solltest Du hingehen, egal was deine "Freundin" davon hält...

Hingehen. Du wurdest eingeladen, sie nicht. Die Party ist dir wichtig, also hat sie Pech gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag