Alleine Istanbul reisen mit 18 Jahren?

3 Antworten

Mit 18 Jahren bist Du volljährig und entscheidest selber über eine Reise nach Istanbul. Ich persönlich kann Dir das empfehlen. Istanbul ist unbeschreiblich schön. Die blaue Moschee, der Tokapi Palast, der große Basar, eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Bosperus etc. Unvergeßlich! Du wirst dort viele junge Menschen kennenlernen, unterschiedlichlicher Nationalität. Am besten fliegst Du mit Turkish Airlines. Der Service an Bord ist mehr als gut. Die Maschinen landen auf dem neuen Airport in Istanbul. Von dort kannst Du mit der Taxe zum gebuchten Hotel fahren. Englischkenntnisse sind allerdings von Vorteil!

Mein Onkel meint er will nicht nach Istanbul wie kann ich ihn überzeugen?

Gar nicht, denn er ist wohl auch erst kürzlich zu der Entscheidung gelangt, dass er die Reise nicht antreten möchte.

Du tust ihm und dir keinen Gefallen, wenn du ihn wieder darauf ansprichst.

Suche dir alternative Begleitung oder reise eben alleine, wenn du jetzt dorthin willst.

Du bist erwachsen, kannst machen was du willst. Willkommen im eigenständigen Leben.

Gute Reise ;-)

Bogdan08  08.08.2023, 19:32

Also sowas wie ( wen du 18 bist kannst du machen was du willst ) gibt es nur bei deutschen Familien

AnnukaSi  08.08.2023, 22:16
@Bogdan08

Da gibt es dich mehrere Länder bei den man mit 18 volljährig ist, oder?

Bogdan08  08.08.2023, 22:26
@AnnukaSi

ja nur weil du volljährig bist heist es nicht das du jetzt machen kannst was du willst. In der Theorie ja aber in der Praxis nein

AnnukaSi  08.08.2023, 22:35
@Bogdan08

Da gebe ich dir recht... solange es nichts illegales, gesetzbrechendes oder moralisch verwerflich ist ja. Aber ich darf Sommerschuhe im Winter anziehen, nach Mitternacht noch Cola trinken, das Geschirr stehen lassen oder lange duschen ;-)