Alleine ins Schwimmbad als Jugendlicher/Erwachsener?

4 Antworten

Dein Freund ist kein schlechter Freund, nur weil er jetzt krank ist, oder vor gibt krank zu sein. Vielleicht will er aus anderen Gründen nicht mitkommen und getraut es dir nicht zu sagen oder er fühlt sich wirklich nicht gut. Habe Verständnis dafür, dir passiert das bestimmt auch.

Wenn der andere Freund auch nicht mit kommt, dann überlege mal in Zukunft, ob du nicht einfach anders vorgehen solltest. Vielleicht verabredet ihr euch am Schwimmbad und jeder kauft seine Karte selbst, der der da ist geht mit, die anderen - ist auch nicht schlimm!

Wenn du nun alleine vor dem Schwimmbad stehst, klannst du ja versuchen, deine Karten zu verkaufen, bevor sie verfallen. Man kann auch alleine Spaß haben oder du triffst bestimmt andere Bekannte.

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Das mit den Karten ist das Problem, wegen Corona müssen diese online gekauft werden und werden personalisiert.

Volkerfant  30.06.2021, 11:46
@Kartoffelfres79

Ich hoffe, dass du das mit deinen Freunden vorher abgesprochen hast, ansonsten ist es "Lehrgeld". Vielleicht kannst du in einem netten Gespräch den Eintrittspreis zurück verlangen.

Kartoffelfres79
Beitragsersteller
@Volkerfant

Die Karte hat jeder für sich selbst gekauft, im schlimmsten Fall hätte ich 10 Euro vergeudet. Der Tag lief aber gut, einer kam und es hat Spaß gemacht.

Mit dem hatte ich vorher nur so semi viel zu tun, in der Freizeit haben wir bisher nichts unternommen. Ich bin zuversichtlich dass man in Zukunft noch etwas macht, war cool.

Klar, ich gehe öfter allein ins Schwimmbad. Man könnte seine Schwimmtechniken verbessern in dem man sich z. B. andere Schwimmer anschaut und es nachahmt. Nimm auf jeden Fall eine Schwimmbrille mit.

Du brauchst dir auch nicht komisch vorkommen wenn du allein im Bad bist. 90% der Leute sind eh mit sich selbst beschäftigt und nehmen es gar nicht wahr, dass du allein bist. 🙂

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Das ist mehr so ein Erlebnisbad mit Rutschen und Sprungturm usw, da im Moment aber Schule ist sollte im Prinzip ja nichts los sein :)

Es spricht nichts dagegen, alleine zu gehen.

Wenn du willst dann geh alleine.