Alleine ins Freibad? :/

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Vielleicht liegt auf dem Weg zum Freibad ein Geschäft, wo Du sowieso etwas erledigen möchtest oder eine andere Anlaufstation (Freund, Bekannter, Arzt, Amt etc.) - dann fällt die Entscheidung Schwimmen zu gehen nicht mehr ganz so schwer.

Und allein im Freibad. Da gibt's jede Menge, was man machen könnte. Vor allem Rückenschwimmen ist besonders gesund, da es die Wirbelsäule vollkommen entlastet. Es gibt nichts Besseres !!

  • Rückenschwimmen mit Kraulbewegung der Arme und Kraulbeinschlag

  • Rückenschwimmen nur mit Kraulbeinschlag

  • Kraulschwimmen

  • Delphin auch Schmetterling genannt (sollte allerdings nicht übertrieben werden)

  • Tauchen

  • Turmspringen

Aber Brustschwimmen sollte man, auch wenn das so gut wie jeder macht, nicht zu oft. Das soll nicht so gesund sein.

Hier noch ein kleiner Motivationsversuch in Form eines Videos :

eurofuchs2  04.08.2014, 10:18

Brust kraulen mach auch Spaß ;-)

TimeosciIlator  04.08.2014, 10:56
@PeVau

Vorausgesetzt man hat eine dafür - bei eurofuchs2, PeVau und TimeosciIlator dürfte so etwas zunächst nur Wunschdenken bleiben. Aber wie heißt es doch so schön: "Was nicht ist kann noch werden !" :))

Bin früher auch öfters alleine gegangen. Man macht einfach worauf man Bock hat und dann findet man schon Gleichgesinnte.

Denk dran: Du kannst ansprechen, wen du möchtest. Wenn du Leute ansprichst, hast du eine 50 %ige Chance auf Erfolg. Wenn du keinen Ansprichst, hast eine 100 %ige auf Misserfolg. Und wenn dich jemand nicht leiden kann, kanns dir auch egal sein. Siehst du sowieso nie wieder.^^

Wenn du wirklich niemand findest, mit dem du Spaß hast, kannst du auch einfach ein paar Längen schwimmen. Sport kann nicht schaden und Schwimmen ist eine der geilsten Sportarten. ;)

LG

Is schon blöd alleine hinzugehen, aber mit etwas Glück, lernt man auch neue Leute kennen, man muss sich auch etwas trauen die Leute anzusprechen.

klar, geh ins freibad.

nimm was zu lesen mit, was zu trinken und essen, geh schwimmen, guck spazieren, unterhalte dich mt jemand, wenn du magst und hab einen schönen nachmittag !

vielleicht triffst du ja jemanden, den du auch kennst und wenn nicht, macht das auch alleine spass.