Alleine im Unterricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das selbe Problem, mich mag auch keiner in den beiden Kursen, wo ich alleine bin. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber trotzdem weiß ich, dass man nicht immer alleine lernen kann. Ich denke, dass man da nichts gegen tun kann, außer mal versuchen auf die anderen zuzugehen. Aber wenn dieses „nicht mögen“ auf Gegenseitigkeit beruht wird auch das nicht funktionieren. Versuch dich trotzdem irgendwie auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich habe es erst verstanden, als ich dabei war meine Versetzung zu gefährden. Sprich mit jemandem darüber (mit Freunden oder so...jemandem, wo du sicher bist, dass er dich versteht und nicht sagt, dass du dich nicht so anstellen sollst, solche Sprüche bringen nichts). Mir hat es sehr geholfen mit meinem Klassenlehrer und unserem Schulsozialarbeiter darüber zu reden, die haben mir ein paar Tipps gegeben und Mut gemacht, wodurch ich mich dann noch knapp retten konnte. Außerdem war es auch gut zu wissen, dass es meinen Freunden in ihren Kursen genauso geht, weil sie auch alleine sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz revolutionärer Vorschlag:

Dann beschäftige dich doch einfach mal mit dem Unterricht.

Dann konzentrier dich doch einfach mal auf den Unterricht.

Ich hab dasselbe Problem gerade. Hab die Klasse wiederholt und habe überhaupt keine Freunde da all meine Freunde entweder nicht zur Schule gehen oder in meine ehemalige klasse gehen.

Wenn man alleine sitzt ist es zwar dumm,

Aber man kann Musik hören und man Nacht mehr, da man keine Ablenkungen hat.

bin selber in vielen anderen Kursen als meine Freunde. Finde es persönlich gar nicht schlimm mal paar Stunden alleine zu verbringen