Alleine gelassen im Praktikum?

3 Antworten

Du wirkst durch deine verschlossenheit vermutlich sehr desinteressiert...dass du dich dann hinter dem Handy versteckst macht es nicht besser....überleg Mal was du dir genau vom Praktikum vorgestellt hast und welche fragen du mitgebracht hast...wenn du später zur Polizei gehen wirst frag Mal nach wie die Polizisten ihren Alltag bewerten; ob die Arbeit für sie immer angenehm ist oder ob und welche Aufgaben vielleicht auch Hindernisse oder Herausforderungen darstellen. Du kannst ja auch selbst Mal einen Einsatzbericht schreiben und den von einem Beamten korrigieren lassen und so lernen was da alles so rein muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Wer stumm da sitzt, am Handy daddelt und dem seine Langeweile in grüner Laufschrift auf der Stirn abzulesen ist, motiviert mich auch nicht unbedingt, mir Mühe zu geben.

Gruß S.

Vielleicht solltest DU Interesse zeigen.

Wen du bei mir Praktikantin wärest und du am Handy daddeln und Zeitungen lesen würdest, empfinde ich das als totales Desinteresse.

Geh zu einem der Polizisten, frage nach, was du machen könntest. Lass dir die Berichterstattung erklären, was muss rein, was nicht.

Frage mal nach, wer für die Anwärter zuständig ist, der/die ist ein die Ausbildung besser eingebunden.