Kann ich alleine zum Optiker gehen?

7 Antworten

wenn der Sehtest kostenlos ist (Fielmann) dann kannst du alleine gehen. Wenn es dann um eine Brille und deren Ausstattung geht, da würde ich schon ein Elternteil mitnehmen.

itsjustme2000
Beitragsersteller

ja ich will eh keine brille ich will nur mal schaun wie schlecht ich sehe

Na klar. Frag halt, was ein Sehtest kostet (normalerweise nichts) und dann mach.

Nur eine Brille kannst Du nicht alleine bestellen, soweit ich weiss. Da muss Mama oder Papa mit.

itsjustme2000
Beitragsersteller

ja ich weiß nicht ob ich mir eine hohlen werde ich will nur mal wissen wie schlecht ich sehe

Mit 14 kannst du das!

alles Weitere wird dir schon gesagt!

Kannst auch zum AA, der macht ihn auch!

Ohh das weiß ich nich aber kann sein. Aber zum Augenarzt kannst du alleine gehen

Geh doch einfach hin. Du brauchst ja auch nicht gleich rumschreien " ICH BIN 14 "  :-D

itsjustme2000
Beitragsersteller

ja ist mir klar aber vielleicht fragen die ja