Allein in der Schule?

4 Antworten

Hi Swenka,

ja ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, dass das alles nicht einfach für dich ist.

Leider muss man wegen Heutzutage was Freunde betreffen sagen - Das Freunde nicht mehr die Wahren Freunde sind, wie es früher mal waren.

Passiert ein kleiner Streit oder jemand ist auf dem anderen Eifersüchtig oder es kommen neue Leute dazu, mit Ihnen man anfreundet, so wird dann Person XX umso mehr im Stich gelassen.

Immerhin ist das gute an dir, dass du wenigstens versucht hast, auf andere Mitschülern zuzugehen, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, was aber nicht half.

Mein Rat an Dich wäre daher:

Augen zu & durch. Beiß die Zähne zusammen. Sei so, wie du bist. Verstell dich auf keinen Fall.

Du kannst froh sein, dass du vor allem nicht gemobbt wirst, daher würde ich schon sagen, dass du in deiner Situation einigermaßen gut bedient bist, dort zu bleiben.

Einsamkeit ist nicht schön, ich weiß, aber wie gesagt ich würde die Hoffnung nicht sofort aufgeben & stattdessen versuchen weiterzumachen, bis du 1-2 Kontakte zu dir findest, die dich so als Mensch akzeptieren, wie du so bist, damit du mit Ihnen in Kontakt kommen kannst.

Ansonsten - was ich dir auch raten würde ist:

  • Wenn du in einem Verein bist, wo auch andere Leute dabei sind. So versuche auf jeden Fall auf die zuzugehen. Am besten immer mit einem Smarten Lächeln, mit viel Selbstvertrauen & vor allem auch, dass du Kommunikativ bist, damit du mit den anderen besser in Kontakt kommst.

Man muss nicht unbedingt nur Freunde von der Schule kennen lernen. Auch Außerhalb sind Freunde/Leute kennen lernen möglich.

Was wegen deiner Klasse noch betrifft:

Wenn Ihr mal zusammen eine Gruppenarbeit z.B für Referate macht, dann setze dich zu irgendwelche Schülern hin & versuche so dann in Kontakt zu geraten. Du kannst denen auch dann von deiner Seite aus sagen, ob die Zeit & Lust hätten, sich mit dir zu treffen, damit Ihr euch Privat trifft, dass dann alles bespricht & so dann näher in Kontakt kommt.

Wenn du im Realen Leben gar keinen Erfolg hast, dann würde ich dir Notfalls Online vorschlagen, dass du dich auf die Suche nach Freunde machst:

Hier habe ich eine Tolle Seite, wo ich paar Bekanntschaften/Freunde von mir eine Riesen Freude damit machen konnte, die Anfangs auch einsam waren, aber durch diese Seite dann Freunde gefunden haben und sich daraus sogar Beziehungen ergeben haben:

https://www.stayfriends.de/?pk_campaign=aw-brand&surpid=cd7ow4z2xftteenju173g3lwpb2cqguillxdt&utm_campaign=9353&utm_medium=SEA&utm_source=Google-Search&gclid=EAIaIQobChMI86WPqoTwggMVIYCDBx1wGQy8EAAYASAAEgKWDfD_BwE

Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei ;)

Wenn du Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag ohne schlechtes Gewissen ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Mein Rat: geh in einen Verein und lerne dort Leute außerhalb deiner Schule kennen :)

So kannst du dir wenigstens für deine Freizeit einen Freundeskreis aufbauen.

Ich hatte in meiner Schule keine Freunde, die waren alle auf einer anderen Schule. Hat mich deshalb aber weniger gestört, weil ich wusste das ich am Nachmittag wieder was mit denen unternehme. Das hilft einem dann, mit dem Gedanken ☺️

Tja in der Schule sieht es net mehr gut aus. Vllt findest du so Freunde in Vereine. Z.b Tanzen, Sport etc..

M14

Du kannst die ein Buch mitnehmen zum lesen, oder du lernst nochmal. Deine Situation gerade ist beschissen.