Allein gelassen im Praktikum?
Hallo,
Ich mache momentan ein Praktikum im Krankenhaus, um einen Einblick in den Beruf des Physician Assistants zu bekommen. In diesem Krankenhaus gibt es nur 1 Physician Assistant. Sie ist jedoch immer mit anderen Dingen beschäftigt und schickt mich immer zu den Assistenzärzten, damit die mich mitnehmen, weil sie selbst immer weg ist. Wenn ich mit ihr im Raum bin, dann steht sie auf und geht. Sie sagt mir nicht wohin sie geht und schiebt mich quasi auf die anderen. Es kommt mir so vor, als hätte sie keine Lust.
Die ärztlichen Tätigkeit sind ja schon interessant, aber ich will doch eigentlich nur bei der Arbeit des Physician Assistants zuschauen und das sollte sie normalerweise wissen, dass ich mich für den Beruf interessiere. Sie gibt sich aber überhaupt keine Mühe mir irgendwas zu zeigen oder zu erklären, sie lässt mich immer allein und ich weiß dann nie wohin mit mir.
Was soll ich tun?
1 Antwort
Sie darauf ruhig & sachlich ansprechen, mehr kannst du da nicht tun.Nicht jeder Mitarbeiter hat Lust neben seiner Arbeit noch einen Praktikanten zu betreuen, vor allem, wenn man vorher nicht mal gefragt wurde, ob man dies möchte.