Schülerpraktikum ideen wenn man Chirurg werden möchte?

3 Antworten

Eine Freundin von mir hatte dieselben Absichten und hat dann ein Praktikum im Krankenhaus in der Pflege gemacht, aber auf der chirurgischen Station. Sie durfte dann auch Mal kurz bei einer OP dabei sein, aber das ist bei Schülern echt der Ausnahmefall (war auch 11. Klasse). Da braucht man meistens schon Kontakte oder die Leute sind sehr nett.

lolalalu
Beitragsersteller

Das gibt mir hoffnung ich hoffe auch bei einer OP dabei sein zu durften auch nur von hinter den glas zu zuschauen

Iknowsomethings  09.07.2024, 11:15
@lolalalu

Es besteht aber die Chance, dass man selber kurz umkippt. Ist ihr auch passiert, sei aber normal.

Vielleicht ein Praktikum im Schlachthof? Viele User hier in GF sind ja der Meinung, auch Menschen seien nur Tiere.

Besteht die Möglichkeit für Dich, evtl. ein Praktikum in einer Arztpraxis oder in einem Ärztehaus zu machen?