Allein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine sein hat auch etwas schönes. Zudem ist es das erste Mal und du wirst bestimmt noch öfters die Möglichkeit bekommen, mit anderen zu feiern.

Sich einen schönen Abend alleine machen, die Wohnung etwas schmücken, einen schönen Baum aufbauen, ein ruhiges Bad nehmen und am Ende etwas kochen oder von mir aus auch bestellen(sofern bei dir in der Gegend geliefert wird) und den Abend ausklingen lassen.

Sich die Zeit alleine schön zu machen, ist auch etwas wichtiges im Leben.

Ich bin auch "nur" mit meiner Mutter, während JEDER aus meinem Freundes/Bekanntenkreis mit der ganzen Familie oder mit dem Freund/der Freundin feiert. Das ist zwar nicht ganz alleine, aber wenn jeder mit der der ganzen Familie ist und ich nicht, ist auch etwas uncool. Trotzdem genieße ich die Zeit und mache das Beste draus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55wolle
Beitragsersteller

Na ja, die Wohnung hab ich etwas geschmückt, auf dem Balkon steht mein Christbaum und gekocht hab ich mir auch was leckeres. Es fehlt halt die Gemeinsamkeit.

Es liegt an der Sicht auf die Dinge. Es werden auch jede Menge Familien sich streiten. Manche verbringen die Weihnachtstage mit einem Haufen unzufriedener Personen oder ertragen geheuchelte Harmonie. Von denen wird dich jeder sicher beneiden.

Mach es dir gemütlich und schenke dir selbst ein wenig Zeit mit dir. Du wirst merken, es kann auch recht angenehm sein. Kommt halt auf den Blickwinkel an.

Weihnachten ist auch nur ein tag

Wir haben noch Kein Weinachten

Weihnachten ist am 25.Dezember und am 24.Dezember ist Hellig Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55wolle
Beitragsersteller

das ist mir egal, heilig Abend gehört zu Weihnachten dazu

Ich hoffe die Einsamkeit ist nicht zu schlimm für dich und wünsche dir eine wunderschöne, besinnliche Zeit und für Silvester einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

55wolle
Beitragsersteller

Ich hab das Zimmer etwas geschmückt und mach mir was leckeres zum Essen, aber allein ?, ich würde gerne mit jemanden zusammen feiern

Stern775  24.12.2021, 17:24
@55wolle

Das würden doch ganz viele... viele sind weihnachten alleine nicht immer mit familie! Man muss dran gewöhnen und akzeptieren und nächste jahr machst du es besser:) bringt doch nichts trauig zusein. So ist das Leben