Was kann man tun, wenn man nah am Wasser gebaut ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Menschen sind unterschiedlich sensibel. Das ist völlig normal. d.h., solange du nicht unter einer Depression, einem Trauma oder Ähnlichem leidest und deswegen so leicht weinst, ist alles in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass man da viel machen kann.

Wenn du aber schneller anfängst zu weinen als du möchtest, dann könnte es sein, dass du hochsensibel bist. Auch das ist normal und hat seine Vorteile. Ich verlinke dir mal einen Artikel darüber. Vielleicht erkennst du dich darin wider und es hilft dir ein bisschen besser damit umzugehen.

https://www.dak.de/dak/meine-gesundheit/hochsensibilitaet-2340948.html#/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage dich, warum das so ist.

Bist du mit dir selbst und deiner Leistung unzufrieden?

Hast du Angst vor der Reaktion anderer?

Geht es gar nicht um die Note sondern um etwas ganz anderes?

Und wenn du langsam herausfindest was es ist, versuche gezielt daran zu arbeiten. Rede mit Vertrauenspersonen darüber und reflektiere.