Alle wie viel Sekunden/Minuten stirbt ein Mensch auf der Welt?

2 Antworten

Dazu gibt es verdammt viele aussagen, die meist (nicht immer) dem Zweck dienen Spenden zu sammeln: alle drei Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger, alle drei Sekunden stirbt ein Kind an Hunger, alle drei Sekunden stirbt ein Kind, alle drei Sekunden stirbt ein Kind unter fünf an Hunger, alle fünf Sekunden stirbt ein Kind unter 10 an Hunger, und so weiter.
Laut world factbook sterben weltweit 1,76 Menschen bzw. 2 Menschen pro Sekunde.
Aber ganz ehrlich..wer weiß schon wie viele Menschen pro Sekunde sterben? Exakte Zahlen rauszufinden ist ziemlich..unmöglich.

In jedem Bruchteil einer Sekunde stirb jemand. Überlege selbst: Wie viele Menschen gibt es auf der Welt und rechne die Tagessekunden. Dann hast du in etwa das Ergebnis.