Alle meinen, dass meine Kleidung billig aussieht!

14 Antworten

Mit 18 habe ich meine Kleidung auch bei H&M gekauft - und viele meiner Freunde auch. Vielleicht solltest du dir neue Freunde suchen...

H&M hat vielleicht nicht die tollste Qualität, aber die Leute, die an dir rummeckern, sollten mal ganz bescheiden auf dem Teppich bleiben: Nicht sie selbst haben das Geld, sondern ihre Eltern verdienen das Geld und sind so nett, ihnen einen Teil davon abzugeben. Dass sie damit dann auch noch rumprahlen, ist eher peinlich.

Du kannst, wenn dir das wirklich was ausmacht, dich in diesen Outlet-Dörfern umschauen (Wertheim zum Beispiel). Ich für meinen Teil finde es kindisch, wenn andere, die selbst kein Geld verdienen, glauben, sich zu Modepäpsten aufspielen zu müssen, nur weil jemand sein Geld nicht für überteuerte Klamotten ausgibt. Generell spricht gar nichts gegen preiswerte Mode, wobei man halt zwischen „billig“ und „preiswert“ differenzieren sollte. Es gibt Materialien, die einfach grundsätzlich nicht gut aussehen: Polyester zum Beispiel. Ist unangenehm auf der Haut, riecht meist sehr chemisch, lädt zum Schwitzen ein ... Auf solches Material würde ich verzichten. Ein paar richtig tolle Jeans (z. B.. von Miss Me), die deine Körpervorzüge positiv zur Geltung bringen, werten fast jedes Outfit auf; du musst ja nicht komplett hinter Designerklamotten verstecken. Außerdem gibt es jede Menge Blogs mit Tipps, wie man sich gut und günstig stylt, und das häufig mit mehr Schick als die großen Teuermarken.

Hey, solange dir die Klamptten gefallen ist doch alles gut! Deine Freunde sind keine guten Freunde, wenn sie dich wegen deiner Klamotten runtermachen. Ihn sollte es egal sein was du anhast🤗

Du stellst die falsche Frage.

Frage nicht, wo du angemessene Kleidung herbekommst, sondern, wo du angemessene Freunde herbekommst.

Kurz: schiess deine "Freunde" in den Wind.

An H&M ist nix auszusetzten ... wo hast du all die bonzen freunde her ??? viele tragen H&M und es ist auch sehr beliebt, du bist also nicht die einzige die solche sachen trägt ... und mir ist es egal ob jemand markenklamotten trägt oder nicht solange es einem steht