Alle Kantone Schweiz in einem Tag, Auto?

2 Antworten

Ja, es ist möglich.

Wenn du die Route so wählst, dass du alle Kanton durchquerst.

Startest du (z.B) in Schaffhausen und fährst Richtung Genf, kannst du bereits 11 Kantone machen.

Und von Genf via Wallis / Tessin Uri und die Innerschweizer Kantone, mit einem Bogen nach Graubünden, weiter von dort nach St. Gallen und die nahen Kantonen, kommt der Rest hinzu.

So kriegt man die 26 Kanton hin.

Aber, es ist eine Strecke mit einigen Kilometer am Schluss auf dem Tacho.

Am besten im Sommer, dann kann man über die Pässe fahren und muss nicht noch auf die Verladung warten (Wallis vorallem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

091109mari
Beitragsersteller

Danke

Wenn Du mit ,,Tag" einen Zeitabschnitt von 24 Stunden meinst; dann hast Du pro (Halb--)Kanton in Mittelwert etwas mehr als 3/4 Stunde zur Verfügung. Du kannst selbst abschätzen ob das möglich ist. Ich behaupte: Nein.