Alle installieren Programme unter Linux auflisten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RedHat, Fedora Core, Suse Linux, Cento os all are RPM based distribution RedHat, Fedora Core, Suse Linux, Cento os sind alle RPM-basierten Distribution

Use rpm command as follows to list all installed packages Verwenden Sie rpm-Befehl wie folgt, um eine Liste aller installierten Pakete rpm -qa rpm-qa rpm -qa | grep 'package-name' rpm-qa | grep 'package-name' rpm -qa | grep -i 'httpd' rpm-qa | grep-i '* httpd *' Debian or Ubuntu Linux distribution Debian oder Ubuntu Linux-Distribution

You can use dpkg command to list all installed packages: Sie können dpkg-Befehl auf alle installierten Pakete auflisten: dpkg --list dpkg - list dpkg --list | grep 'package-name' dpkg - list | grep 'package-name' dpkg --list | grep -i 'php' dpkg - list | grep-i '* php *' Task: OpenBSD list installed package Aufgabe: OpenBSD Liste von installierten Paketen

Use pkginfo command for displaying information on all installed software packages Verwenden Sie pkginfo Befehl zur Anzeige von Informationen über alle installierten Software-Pakete $ pkginfo $ Pkginfo $ pkginfo | grep 'package-name' $ Pkginfo | grep 'package-name'

Leo6719 hat eine wirklich super und ausführliche antwort gegeben!

Fürs nächste mal, würd ich mich freuen, wenn du das nächste mal wenn du eine Linux-Frage stellst, erwähnst welche Distribution du verwendest. Dies erleichtert und, die dir antworten, die Arbeit sehr und gibt dir auch bessere und genauere Antworten.